Word!

Meine berufliche Laufbahn habe ich als freie Journalistin bei der Tageszeitung „Die Presse“ begonnen. Nach meinem Studium habe ich bei ORF Online zunächst als Nachrichtenredakteurin, später als Leiterin der Projektabteilung gearbeitet und die Online-Angebote des ORF maßgeblich mitgestaltet. Seit 2007 bin ich selbständig und als Trainerin und Texterin auf leserzentriertes und strategisches Schreiben spezialisiert.

Meinen Erfolg verdanke ich nicht nur meiner jahrzehntelangen Expertise in Konzept, Strategie und natürlich Textgestaltung, sondern auch meinem starken Netzwerk. Und deswegen heißt diese Seite nicht "Über mich", sondern "Über uns".

Konstanze Wagenhofer - HG (c) Carmen Tra
 

Wir als Teil eines Netzwerks

Gelungene Kommunikation braucht mindestens zwei Personen. Ein gelungenes Kommunikationsprojekt braucht noch wesentlich mehr – speziell qualifizierte – Leute, die eingespielt, effizient und kompetent zusammenarbeiten.

Screenshot 2020-06-18 16.42.33.png

Magistris

Fritz Magistris (Art Direction & Grafikdesign) und Nina Prehofer (Creative Direction & Text) sind seit erster Stunde kreative Partner. Unser jüngstes gemeinsames Projekte ist klomfar.at. – mit signifikanter Umsatzsteigerung nach dem Relaunch.

Client 8

Stefan Pollach

Kaum jemand kann Projektleitung so gut wie Stefan Pollach. Er bringt Struktur in das größte Chaos, führt die Teammitglieder zu Höchstleistungen und schafft trotz aller Zuverlässigkeit viel Raum für Kreativität. Und trainieren kann er auch richtig gut!

logo-zwo.png

Büro Zwo

Mit Sonja Breitenecker und Christoph Nemetz macht arbeiten einfach Spaß und bringt beste Resultate. Ein Beispiel dafür ist die Website zum Gedenken an den Komponisten Richard Strauss. und die Website der Unternehmensberatung Kontor AP

Notizbuch und Stift

Rebekka Kuntschik

Unsere Frau in Atlanta: In den letzten Jahren stark im Fundraising, ist Rebekka Kuntschik eine exzellente Kommunikationsstrategien und eine geübte Schreiberin. Sie schreibt Texte in Englisch (wie beispielsweise diese) und übersetzt deutsche Texte ins Englische.

 

Kontakt

Brauchen Sie einen Text und wollen ihn nicht selbst schreiben? Schreiben Sie mir stattdessen ein E-Mail oder ein SMS, und wir erledigen das für Sie!

1010 Wien, Herrengasse 6-8/5/5

+43 699 102 730 63

Danke für's Absenden!