Schreiben lassen

Konstanze Wagenhofer schreibt - (c) Carm
 

Der Mensch im Mittelpunkt: 
Persona-zentrierte Texte

Noch nie zuvor hat es so viel Information gegeben wie heute. Warum sollte also gerade Ihre Botschaft gelesen und gehört werden? Die Antwort ist einfach: Weil Ihre Texte den Menschen und seine Interessen, Sehnsüchte und Probleme in den Mittelpunkt stellen - und so Ihre Botschaft äußerst wirksam rüberbringen.

 

Sie brauchen's, wir schreibens'

SEO-optimierte Website-Texte

SEO ist wichtig, keine Frage. Schließlich soll Ihre Website gefunden werden. Doch ebenso wichtig ist es, Ihren Usern nach dem Klick das zu geben, wonach sie gesucht haben: Informationen und Angebote, die ihr Interesse wecken.

Broschüren, Folder, Flyer

Bei Print muss jedes Wort sitzen. Fehler lassen sich im Gegensatz zu Online-Produkten nicht mehr korrigieren, ist das Werbemittel einmal gedruckt. Verlassen Sie sich daher auf die Leistung vom Profi, damit Ihre Printkommunikation volle Wirkung entfaltet.

Artikel, Newsletter und Blogeinträge

Corporate Media gewinnen massiv an Bedeutung. Parallel zur klassischen PR nehmen vielen Unternehmen und Organisationen das Heft selbst in die Hand und veröffentlichen in verschiedenen Kanälen genau die Inhalte, auf die es ihnen ankommt.

Ghostwriting

Nicht alle, die etwas zu sagen haben, schreiben das gern selbst nieder. Wenn's Ihnen so geht, machen wir's doch einfach so: Sie liefern die Inhalte, und wir schreiben für Sie: Bücher, Artikel oder Blogeinträge.

Strategische Konzepte

Das Wesentliche an einem guten Konzept ist eine gute Idee. Wir gießen Ihre Idee in überzeugende Worte. Und wenn es nötig ist, unterstützen wir Sie auch dabei, Ihre Idee zu entwickeln und an Ihre strategischen Ziele anzupassen.

UX-Wording

Eine Navigation und navigationale Elemente wie Buttons, Links und "Calls to Action" wirken wie Wegweiser durch Ihren Content. Ob sich Ihre User zurechtfinden, liegt auch an der Qualität der Wordings. Selbstverständlich achten wir hier besonders auf Barrierefreiheit.

 

"Corporate Wording"-Leitfaden

Wie sprechen wir mit unseren Kundinnen und Kunden? Das ist eine essenzielle Frage, wenn's um Markenbildung geht. Über Sprache transportieren wir unsere Geschichten ebenso wie Emotionen. Wir analysieren, ob die Sprache Ihrer Website, Drucksorten und anderer Kommunikationsmittel Ihrem Markenauftritt entspricht und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen "Corporate Wording"-Leitfaden, der die Werte Ihrer Marke auch in der alltäglichen Kommunikation zum Ausdruck bringt.

 

So wird's was!

Unverbindliche Anfrage & Angebot

Sie sagen mir, was Sie brauchen. Ich sage Ihnen, was es kostet.

Briefing & Textentwurf

Nach einem Briefing erarbeiten wir einen Entwurf.

 Textentwurf & Korrekturschleife

Der Feinschliff bringt auf den Punkt, was Sie wirklich sagen wollen.

Alle Rechte bei Ihnen

Die Texte können Sie veröffentlichen, so oft Sie wollen und wo Sie wollen.

 

Kontakt

Brauchen Sie einen Text und wollen ihn nicht selbst schreiben? Schreiben Sie mir stattdessen ein E-Mail oder ein SMS, und wir erledigen das für Sie!

+43 699 102 730 63